Silke Breig-Lauel mit ihren Hunden

„Ich bin für dich da!“

Über mich

Was mich ausmacht

Schön, dass du da bist, mein Name ist Silke Breig-Lauel.

Bei mir bist du richtig, wenn du deinen Hund verstehen möchtest, damit ihr ein harmonisches Team werdet.

In einer glücklichen Beziehung zu deinem Hund ist es wichtig seine Bedürfnisse zu erkennen, sowie deine Wünsche und Bedürfnisse mitzuteilen.

Durch gegenseitiges Verständnis und Respekt füreinander können ganz neue Wege entstehen.

Jeder dieser Wege beginnt mit einem ersten Schritt. Ich freue mich, wenn ich dich und deinen Hund auf dieser Entdeckungsreise begleiten darf.

Ich bin zertifizierte Hundetrainerin und deine Ansprechpartnerin für alle Themen rund um die Erziehung und Ausbildung deines Hundes, egal ob Welpe oder erwachsener Hund.

Das nötige Fachwissen habe ich mir durch meine Ausbildung zur Hundeverhaltenstherapeutin, durch meine mehrjährige Tätigkeit als Trainerin in einer großen Hundeschule, sowie durch die Teilnahme an zahlreichen Seminaren (Gansloßer, Pitturu, Miklosi, Strodtbeck,…)  und Praktika angeeignet.

Ganz besonders hat das Führen, Beobachten und Zusammenleben mit meiner fünfköpfigen Hunde-Jungs-Gruppe meinen Erfahrungsschatz enorm bereichert. Sie sind mir großartige Lehrmeister, jeder auf seine ganz eigene Art. Dadurch fällt es mir leicht, deine individuellen Herausforderungen nachzuspüren und mich in deine Lage hineinzuversetzen.

Mir ist in unserem Training ein wertschätzender, offener und ehrlicher Umgang miteinander wichtig. Es darf Spaß machen und sich leicht anfühlen.

Bist du neugierig auf mich und meine Arbeit geworden? Ich würde mich freuen, dich und deinen Hund kennenzulernen.